" /> " />
Mitglied im Händlerbund - Kids and GloriaMitglied im Händlerbund

Produkte für Bewegung, Wohlbefinden und Vorbeugung.

Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)
Seiten:  1 

Hersteller: 


 

Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)
Seiten:  1 

 


Ledraplastic S.p.A., gegründet 1963, ist eines der ersten Unternehmen, das das Rotationsgiessen damals verwendete, um ungiftiges Vynil zu bearbeiten. In den ersten zwei Jahrzehnten konzentrierte sich die Produktion auf Spielzeuge für Babys, von denen die Walt- Disney- Company- lizenzierten Puppen einen bedeutenden Platz einnahmen. Ab Mitte der achtzigen Jahre setzte sich die Firma in verschiedenen Bereichen durch, u.a. in den Bereichen Spielzeug, Fitness, Physiotherapie und Wellness. Gymnic – The Way to Move – ist das Brand, durch das Ledraplastic seine Produkte, die für Bewegung und Wohlbefinden entworfen wurden und an alle Alterklassen gerichtet sind, auf dem Markt einführt.

Um die Mission des Unternehmens zu verfolgen, garantieren die hochqualitativen Materialien ein zu den aktuellen Richtilinien über Chemikalien normgerechtes Produkt (REACH – EG 1907/2006). Ausserdem führte die Weitsicht der Firma in puncto Sicherheit dazu, dass alle Produkte frei von Phalaten und Latexfrei hergestellt werden. Alle Gymnic Produkte sind Made in Italy und CE gekennzeichnet.

Da sich die Firma auch dem Physio- und Reha Markt zuwendet, bietet sie eine Produktlinie an, die alle Voraussetzungen der Norm 93/42/EWG über Medizinprodukte Klasse 1 entspricht.

Der Umweltschutz ist ein weiterer, wichtiger Aspekt der Firma: das Produtkionsverfahren strömt keine gesundheitsschädliche Emissionen aus und alle von der Firma hergestellten Produkte sind zu 100% wiederverwertbar (PVC 3).
 
Bewegung – Wohlbefinden – Vorbeugung – Interaktion. Dies sind die Begriffe, durch die alle Gymnic Produkte inspiriert werden, vom Gerät bis zum Spielzeug. Der Ursprung aller Produkte, die diese Begriffe in sich vereinen, liegt in der Herstellung des ersten, großen Balls, der auf den Namen “Gymnic Ball” getauft wurde. Seit dieser Intuition hat dieses Prinzip unterschiedliche Bereiche verbunden, in denen verschiedene Produkte entwickelt wurden, die die gleichen positive Wirkung haben, wie der ursprünglich entwickelte Gymnic Ball.

Bei der Erfindung des Gymnic Balls, der ursprünglich ausschließlich für die Physiotherapie entwickelt wurde, ist die Entstehung des Ausdruckes “Fit-Ball” der Firma Ledraplastic S.p.A. zu betonen (eingetragenes Warenzeichen). Dieser Name wird nun sowohl im Bereich Fitness als auch in anderen Bereichen benutzt; seit den Neunziger Jahren ist er in den USA sehr beliebt und wurde weltweit bekannt. Seitdem der positive Einfluss des Gymnic Balls auf die Körperhaltung und die Wirbelentlastung festgestellt wurde, wird der “Sitzball” auch in Schulen, zu Hause oder im Büro verwendet.
 
Nicht immer ist ausreichend Platz vorhanden, um große Bälle im Büro oder in den manchmal überfüllten Klassenzimmern aufzubewahren. Das kleine und leicht mitzubringende Kissen “Movin’ Sit” löst dieses Problem, weil es dieselben Eigenschaften wie ein Sitzball anbietet.
 
Das kleine “Rody” Pferd vereinigt ebenfalls die ganze Gymnic Philosophie. Es bietet dem Kind eine spielerische Erfahrung und gleichzeitig eine Verbesserung der Bewegung, der Koordination, der Körperhaltung und des Muskeltonus schon in jungen Jahren.

WiderrufsbelehrungLieferzeitAGBImpressumDatenschutzZahlung und VersandSitemapKontakt